Partner

Carrier/Toshiba

Seit mehreren Jahrzehnten ist Rheimotherm Luft- und Klimatechnik Vertragspartner von Carrier (heute Carrier/Toshiba, weltweiter Marktführer im Bereich Klimatisierung).

Schroeder fire balloons

Mitte der 80er Jahre haben die drei Ingenieure Theo Schroeder sen., Friedhelm Schroeder und Hans Kordel die erste und einzige deutsche Heißluftballonfabrik ins Leben gerufen: Schroder fire balloons.
Bis dato wurden zirka 1.500 Heißluftballone für den europäischen Markt gebaut. Diese Firma mit knapp 30 Mitarbeitern ist sowohl räumlich als auch wirtschaftlich eigenständig und stellt alle Komponenten des Luftfahrzeugs, wie Ballonhülle, Korb, Brenner, Edelstahlgasbehälter und Zubehör in eigenen Werkstätten nach europäischen Luftfahrtnormen her.

Geschäftsführer sind auch hier Friedhelm Schroeder und Hans Kordel.